Augsburg "Hempels"

Im Hempels war ich drei Mal. Beim ersten Mal hab ich noch mein E-Piano mitgebracht. Das hatte dann gleich mal nen Kurzschluss und ich stand blöd da. Bis der Veranstalter meinte, hey, wir haben doch ein echtes Klavier, da hinter dem Vorhang. Na super, dass hätte man mir ja gleich sagen können :-) Damals war ich noch mit dem Schlagzeuger Tobias unterwegs. Wir nannten uns Ju'deans. Beim zweiten mal wusste ich dann schon Bescheid und nutzte das Klavier. Es wurde aber ewig spät, weil so viele Künstler da waren und das Puplikum ging schon teilweise, bis ich dran war. Das dritte Mal war das schönste Mal, da hat mir Volker, der ehem. Besitzer (das wurde jetzt von anderen übernommen) einen Solo-Abend angeboten. Leider wurde nie was draus, denn die neuen kennen mich ja nicht und da sollte ich dann doch erst mal wieder vorspielen und überzeugen. Das ist die beste Werbung! Spielen!

 

 

Das Hempels ist in einem Kellergewölbe, mit roten Backsteinen. Darüber ist die Kneipe Annapam. Dort bekommt man ne gratis Mahlzeit und was zu trinken, wenn man bei der Open Stage mit macht. Nach dem Auftritt kann man sich aus einer Bücherbox ein schönes Exemplar aussuchen.

 

Der Backstagebereich besteht aus einem Tunnelsystem. Die Umkleide ist seeeeehr klein, hat aber einen Spiegel und einen Stuhl. Sogar eine Kleiderstange! Auch wenn sehr eng ist, war die Stimmung immer gut hinter der Bühne.

Die Toiletten sind oben in der Kneipe, man muss ganz schön viele steile Stufen hoch bis man oben ist.

 

Andreas Garitz hat da ein wenig die Regie und ist wirklich sehr nett! Er moderiert die Show in der auch immer kleine Filmchen gezeigt werden und teilt ein, wer wann dran ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0