Jede Location ist anders

Ich hab mir gedacht, ich schreibe über die Locations, in denen ich schon gespielt habe und helfe damit anderen Musikern, die sich dort bewerben wollen :-) Bzw. sind es einfach schöne Geschichten, die erzählt werden wollen. Die Büroarbeit als Musiker wird oft unterschätzt! Wer sich rechtzeitig bewirbt, hat dann auch im nächsten Jahr genügend Auftritte.

 

Leider fehlt mir oft die Zeit und bisschen die Motivation, zwischen Mama sein und Klavierlehrerin.

Es ist ja schon etwas demotivierend, wenn man fünzig Veranstalter anschreiben muss um vielleicht, wenn's gut ist, eine oder zwei Antworten, bzw. Zusagen zu bekommen!

Aber ab und zu zwitischert dann unverhofft ein Auftritt rein, so wie der nächste Woche Donnerstag.

Mein Kollege und guter Freund Andreas Pagiela, mit dem ich schon öfter zusammen auf der Bühne stand, unter anderem bei "Whiskey Wodka Yogi-Tee", hat mich gefragt, ob ich in der Universtät spielen möchte. Das wird ne nette Veranstaltung, geplant von angehenden Eventmanagern. Also hoch motivierten jungen Leuten, die schon nen Countdown eingerichtet haben und ne Woche vorher nen Soundcheck und ne Generalprobe machen, wo irgendwie keiner der auftretenden Künstler kommen kann, weil es einfach unter der Woche ist und etwas übertrieben ist. Aber gut, wollen wir mal nicht den Spaß verderben.

Theaterhaus Mitte - Bühne


 

Ich bin ja gespannt auf den Backstage Bereich :-D Wenn die sich soooo viele Gedanken machen, dann muss das ja das reinste Küstlerparadies werden! Mit Getränken, Essen (kleine Belegte Brötchen mit Gurke) , Masseur, beheizt, mit großem Spiegel, mit Licht, mit ausreichend bequemen Sitzmöglichkeiten (Sofas, Sessel) , und überhaupt ausreichend Platz, mit ner Schlafgelegenheit (Turnmatte am Boden), ner Yogamatte, Halsbonbons, ner Kanne Ingwer-Tee, Obst, Sprühdeo das dezent duftet, ner Toilette in Reichweite, ein Waschbecken und freundlichen, nicht arroganten Bedienungen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0