Gunzenhausen "MS-Altmühlsee"

Das ist schon ein Erlebnis, wenn man auf so einem kleinen Schiff ist, das wackelt, wo der Wind dir permanent die Haare ins Gesicht bläßt und die Noten, ja, ich brauchte Noten, denn ich hab zur Hälfte Coversongs gespielt, weg geweht werden. Zum Glück hatte ich noch ein paar Wäscheklammern dabei!

Der Käptn, Herbert, ist sehr freundlich und hilfsbereit! So ein Klavier muss ja auch erst mal an Bort und dann auch noch oben an Deck! Und dazu noch die Boxen, die Kabel, das Mischpult, die Endstufe, der Hocker, die Stative und das Notenpult. Himmel ist das viel! So viel muss ich zum Glück nicht jedes mal schleppen! Und weil nicht so viel Platz ist, das ganze noch ÜBER das Sicherheitsgeländer! Manno Mann! Irgendwann wurde es dann auch ziemlich frisch auf dem Dampfer und der Käptn gab mir freundlicherweise sein Jacket :-) Spontan spielten wir dann noch Amazing Grace! Das war echt ein schöner Auftritt!

 

Backstage war hier nicht wirklich vorhanden. Aber auch völlig in Ordnung! Ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt was gegessen hab! Ich nehm ja vorsichtshalber auch meistens noch was mit!

 

Ich bin dann auch noch während der Fahrt an Land gegangen und ein Stück gelaufen. Gut, dass ich Turnschuhe an hatte! Das war so zu sagen eine Show-Einlage. Die Künstlerin ist über Bord! Aber ich wurde dann an der nächsten Anlegestelle wieder aufgegabelt!

 

Zum Glück war die Fotographin (Gerlinde Grossmann) an Bord und ich hatte auch noch meinen Foto dabei! Sonst hätte ich jetzt nicht so ein schönes Hintergrundbild :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0