Waffelkönig

Waffelkönig

 

Wir ham uns spontan getroffe,

um wieder Waffeln zu backen

Wenn ich nur wüsste wie der Teig geht

Ja jeder hat so seine Macken

 

Schnell nen Pfannenkucheteig gezaubert

Das Waffeleisen an, doch es klappt nicht

so wie's sein soll, ich zieh das Kochbuch heran

 

Doch ich find nichts nur ein

"Stellen Sie das Waffeleisen nicht zu heiß"

Kein Rezept, Keine Daten

Ich probier's doch was ist der Preis

 

Ein komischer Fladen und der Waffelkönig lacht

hättest du was gesagt, hätt ich den Teig gemacht

Außerdem hier ganz groß, zwei Seiten über Waffeln

doch jetzt ham wir den Teig, dann gibt es eben Pfaffeln

 

 

Refrain:

Heut gibt es Pfaffeln

Mit Brombeermarmelade

Mit Nutella, Zimt Zucker

Doch die Erdbeermarmelade

Ist schon weg

 

Die schmeckt einfach so lecker

Puderzucker darf nicht fehln

sonst gibt's hier Gemecker

 

Es gibt heut Pfaffeln

Mit Honig ganz süß

Mit Vanillesoße

Bis alles trieft

 

Heut gibt es Pfaffeln

Und diese Eigenkreation

würd' ich keinem Empfehln

Die bekommt ganz höchstens Hohn

 

Bridge:

Von meinem Waffelkönig und Freund

der Waffelkönig heißt

weil wir uns getroffen ham

auf'm Weihnachtsmarkt

vor etlichen Jahr

Am Waffelstand

weil wir hungrig warn

 

Er handelte mit den Verkäufern

die in unserm Alter warn

etwas Glühwein reinzumischen

und um die Hälfte zu sparn

Das ist ihm geklückt

die Waffeln haben geschmeckt

das er seither den Namen

Waffelkönig trägt

 

 

 

Doch nun zurück zu der Geschichte

Bin etwas abgeschweift

Ich woll noch mal betonen

und euch nicht damit verschonen

Den Refrain noch mal zu singen

Er darf in eurem Munde klingen

Wenn ihr den Text schon könnt

Habt ihr Glück sei's euch vergönnt

 

Refrain

 

Und das End von der Geschicht

Ihr kennt sie noch nicht

doch ich werd es euch jetzt sagen

heißt ganz einfach nicht verzagen

 

Und morgen, ja morgen...

 

 

Da gibt es Waffeln

Ohne Brombeermarmelade

Ohne Nutella, Zimt Zukcer

Doch die Erdbeermarmelade

steht im Schrank

Die schmeckt einfach so lecker

Puderzucker darf nicht fehlen

Sonst gibt's hier Gemecker

 

Es gibt dann Waffeln

Mit Honig ganz süß

Mit Vanillesoße

Bis alles trieft

Dann gibt es Waffeln

Mit Original Rezept

Da back ich bis zum Umfalln

Weils uns einfach schmeckt

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0