Polyester

Polyester

 

Polyester, Polyester, ich studier doch kein Semester

um zu wissen, was da wohl alles drin ist

lässt sich nicht waschen oder bügeln

soll ich dich vielleicht verprügeln

aber Handanlegen is ja nicht erlaubt

 

Ja was soll ich denn jetzt machen

trag ich halt die alten Sachen

warum kauf ich denn ne Plastiktüte ein

 

Manche haben mir empfohlen

30 Grad das wird sich lohnen

Extra kalt, da geht dann auch nix ein

 

Und dann legen anstatt hängen

sonst verlängern sich die Längen

und das wolln wir ja auf keinen Fall

 

So viel Tipps und doch Gebange

um das schöne Gehange

sollt ich vor dem Kaufen lieber genauer schaun

 

Doch nun heißt es

 

Refrain:

 

30 Grad aber bitte nicht waschen

30 Grad vielleicht in der Reinigung gung gung

30 aber bitte nicht waschen

sag mal halten die mich für dumm dumm dumm

 

30 Grad aber bitte nicht waschen

30 Grad vielleicht in der Reinigung gung gung

30 aber bitte nicht waschen

das is mir hier wirklich viel zu dumm dumm dumm dumm dumm

 

Wenn der Mensch der sie entwerfe

sogar schiss hat vor der Schärfe

seines Arbeitgebers, der ihn sonst entlässt

 

Weil da drauf steht, kannst ruhig waschen

und's zurück kommt, weil die Laschen

nicht mehr so groß sind wie im Original

 

Schreiben sie jetzt lieber drauf

kauf es, aber gib es auf

die Wäsche fällt bei diesem Stück mal aus

 

Sag wer will denn heut schon waschen

all die edlen Gamaschen

schmeiß es weg und kauf dir alles neu

 

Und dann legen anstatt hängen

sonst verlängern sich die Längen

und das wolln wir ja auf keinen Fall

 

So viel Tipps und doch Gebange

um das schöne Gehange

sollt ich vor dem Kaufen lieber genauer schaun

 

Doch nun heißt es

 

Refrain:

 

 

Sag wer will denn heut schon waschen

all die edlen Gamaschen

schmeiß es weg und kauf dir alles neu

 

So geht's der Wirtschaft auch viel besser

nimm das Kleid, legs unter's Messer

Verschwendung ist doch ganz normal

Verschwendung steigert das Kapital

und darin sind wir ja ratikal

 

Deswegen nehm ich das Kleid

und zieh's einfach nicht an

deswegen nehm ich nen Kartoffelsack

da bin ich viel besser dran

 

Der is so unkompliziert

da trügt nicht der Schein

juckt nur am Anfang

aber das darf auch sein

Nach vier, fünf Mal waschen

gehn auch nicht die Laschen

ein, nein, sie gehn nicht ein

 

Und dann wasch, wasch ich, wasch ich, wasch, jeden Tag

Ja ich wasche alle Maschen, wasche alle Gamaschen

weil ich das mag

 

dumm dumm dumm dumm dumm dumm dumm

 

dumm dumm dumm dumm...

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0