Freiheit für die Einkaufswägen

Freiheit für die Einkaufswägen

 

Der arme Wagen angekettet und verbunden

mit seinen Brüdern und Schwestern hier am Markt

ich will ihn einfach nur befrein und zück nen Euro

Er passt es klickt, dass ist der Klang der ihn entreist

Er passt es klickt, dass ist der Klang der ihn entreist

 

Ich zieh in raus und fahr erfreut durch alle Gänge

ich lass ihn stehn und weiß das er mich mag

denn er steht noch an der selben Stelle

es gab schon Andre die davon fuhrn, an wen das nur lag

es gab schon Andre die davon fuhrn, an wen das nur lag

 

Und wenn sie quitschen wenn sie eiern

nicht in der Spur bleiben sondern leihern

hab ich mitgefühl, denn sie könn' ja nichts dafür

Ein bisschen Liebe, ein bisschen Freiheit

für die Wägen dieser Einheit

ich mach dich los und grins frech dazu

ich mach dich los und grins frech dazu

 

Refrain:

Freiheit für die Einkaufswägen

Freiheit für uns selbst wenn wir das wolln

Freiheit für alle Einkaufswägen

zusammen verbessern wir die Welt, wenn wir das wolln

zusammen verbessern wir die Welt, wenn wir das wolln

 

Er sollt fünfzehn Jahre halten und nicht verenden

manche werden auch als Grill wieder geborn'

oder manche machen auch ne Spritztour durch's Städtchen

doch wenn das Ordnungsamt sie kriegt, ham sie verlorn

doch wenn das Ordnungsamt sie kriegt, ham sie verlorn

 

Ach sie wär'n doch ganz friedlich auch ohne Ketten

sie würden auch nicht öfter abhaun, als bisher

Aber das Misstraun und die Angst bestimmt die Leute

Ein Schrei nach Sicherheit: "Ihr wollt Ketten, bitte sehr"

Ein Schrei nach Sicherheit: "Ihr wollt Ketten, bitte sehr"

 

Refrain

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0