Düsseldorf, Café Startklar

Also da hat es mir wirklich sehr gut gefallen! Die beiden Frauen haben so viel liebe in das Haus gesteckt und bieten selbstgebackene, sehr leckere Kuchen und ein tolles Ambiente an!

 

Es war das erste Mal für mich in Düsseldorf zu sein und deshalb gab es natürlich ausgiebiges erkunden der neuen Stadt! Ich bin immer noch froh, dass wir uns Altbiergläser gekauft haben, daraus trinke ich jetzt immer meinen frischgepressten Orangensaft :-)

Zur Location: Startklar, das war mir vorher nicht so bewusst, bedeutet in unmittelbarer Nähe des Flughafens, den man nicht hört und in Nähe Kaiserswerther's Altstadt mit dem Rhein, direkt am Wasser also. Hier auf dem Foto sieht man jedoch die berühmte Rheinkniebrücke, die man auch auf fast jeder Postkarte findet (und unseren Gläsern).

Das Haus selber ist ein Einfamilienhaus umgebaut zum Cafe mit großem verwunschenem Garten, der zum herumlaufen und erkunden animiert! Mich zumindest.

 

Wir übernachteten günstig im Park Inn Hotel und ließen es uns gut gehn. Am Cafè angekommen war ich erst mal begeistert von den Fließen, die das Häuschen hat. Solnhofer Platten! Meine Heimat! Zumindest ganz in der Nähe.

 

Es war extrem heiß an dem Tag, die ganze Woche über schon, dadurch rechnete ich mit wenig bis gar keinen Zuschauern. Die Frauen haben einen Mail Verteiler, da kommen normalerweiße schon immer an die dreißig Leute, aber diesmal waren es genau drei :-) Wenigstens drei! Hey! Ich machte mit Absprache des Puplikums und der Veranstalter ein verkürztes "Sommer" Programm und war erfreut über die Reaktionen.

 

Ein bisschen Gage gab es auch, auch wenn das natürlich die Hotelkosten nicht deckte. Aber es hat Spaß gemacht dort zu spielen! Und außerdem spielte ich danach Sonntag vormittags in Spenge bei Bielfeld, das gleichte das Ganze wieder gewaltig aus, da wir dort nicht übernachteten, sondern gleich danach heim fuhren.

 

Backstage: Joa, gab es nicht wirklich. Ging ich in eine Toilette und das passte schon. Das Haus war so groß, da kann man sich wirklich gut zurück ziehen, wenn man möchte!

 

Ein Klavier gab es dort auch, jedoch war das sehr verstimmt. Schade! Wenn die das in Schuss bringen könnten, dass wäre natürlich ein Traum. Aber sie brauchen es nicht so oft und das Nachstimmen und die Luftfeuchtigkeitsschwankungen... naja. Ich hab ja mein Klavier dabei gehabt. Es hat ein Kabel gefehlt, bzw. hatte ich das falsche eingepackt, weswegen wir noch in die Kaiserwerther Altstadt zu einem Elektrogeschäft gefahren sind. Die hatten dann ein passendes Stromkabel. Ich hatte einfach falsch geschaut beim einpacken. Zwei von drei Stromkabel (für die Endstufe und Mischpult) waren richtig. Nur auf eins hab ich nicht geachtet. So kann es gehen. Deshalb immer Kabel checken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0